Aktuell:

August 2018

Inge Lauterbach, die langjährige geschäftsführende Inhaberin der Hartnackschule Berlin und Stifterin der Lauterbach-Stiftung ist im 93. Lebensjahr am 26. Juli 2018 in Berlin verstorben.

Vorstand und Kuratorium der Lauterbach-Stiftung verneigen sich in Dankbarkeit und Trauer vor dem Lebenswerk von Inge Lauterbach.

Im Jahre 2002 hat Inge Lauterbach in Andenken an Artur Lauterbach (1904-1981) die Lauterbach-Stiftung mit dem Ziel gegründet, hoch begabte und sozial bedürftige Sprachkursteilnehmer der Hartnackschule durch Stipendien zu fördern.
Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Henning Lauterbach
Vorsitzender des Vorstandes

Axel Schülzchen
Vorsitzender des Kuratoriums

Hartnackschule Berlin/Lauterbach-Stiftung

Oktober 2014

Inge Lauterbach

Frau Inge Lauterbach, langjährige Geschäftsführerin der Hartnackschule Berlin, hat sich auf Grund einer schweren Erkrankung seit Ende August von allen Verpflichtungen innerhalb der Hartnackschule Berlin und der von ihr gegründeten Lauterbach-Stiftung völlig zurückgezogen.

Frau Lauterbach befindet sich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung, und wir hoffen alle, dass Sie am Festakt zum 100. Bestehen der Hartnackschule Berlin am 17. April 2015 teilnehmen wird.

Ihre Ämter im Vorstand und im Kuratorium der Lauterbach-Stiftung hat Inge Lauterbach inzwischen niedergelegt, aber sie wird sicherlich an der weiteren Entwicklung „ihrer“ Schule und Stiftung Anteil nehmen. Alle Mitarbeiter der Hartnackschule Berlin sind mit ihren guten Wünschen bei ihrer ehemaligen Chefin.

Die Lauterbach-Stiftung fördert Sprachkursteilnehmer der Hartnackschule Berlin.

Beachten Sie bitte die Förderkriterien für Stipendien der Lauterbach-Stiftung:
Teilnehmer an Sprachkursen der Hartnackschule Berlin können durch die Lauterbach-Stiftung gefördert werden.

Voraussetzungen für eine Förderung sind
Die Bearbeitungszeit der Stipendiatenanträge beträgt 4-6 Wochen.

Jeden Freitag findet zwischen 8.00 und 9.00 Uhr eine Stipendiatensprechstunde in der Hartnackschule statt. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 030/ 21021942.

Henning Lauterbach